RSS-Feed Erläuterung

Ein RSS-Feed ist ein automatisiertes Nachrichtensystem. Wenn du in einem Programm das rechtsstehende Symbol (oranges Quadrat mit Schallwellen, manchesmal auch in blauer Farbe) antriffst, bietet dir dieses Programm die Möglichkeit an (z.B. die Browser Firefox oben rechts in der Navigationsleiste oder der Internet Explorer im Menü), automatisch die neuesten Neuigkeiten von dieser Website zu empfangen. Klicke einfach auf das orange Icon in dem von dir benutzten Programm und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

 

Sollte dieser einfache Weg aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, kannst du dir auch den rechtsstehenden Link manuel kopieren (STRG + C) und dir einen Feedlink in einem entsprechenden Programm neu einrichten, indem du diesen Link in die dafür vorgesehene Eingabeleiste hineinkopierst (STRG + V).

 
Link für den RSS-Feed

Hier ist der dafür notwendige Link:

feed://www.zellgemeinde-bremen.de/index.php?id=596&type=100

 

Wer nicht mit einem Browser arbeiten möchte, kann all dieses auch mit einem gesonderten Programm wie z.B dem FeedReader erreichen.

 

Einen komfortablen FeedReader kannst du dir unter folgendem Link herunterladen:

http://www.feedreader.com/download

 

Anleitung unter:

http://www.feedreader.com/de/documentation

 

Kurzanleitung:
Ein neuer Feed wird folgendermaßen eingerichtet:
Datei > Neu > Feed > obigen Feed-Link einfügen > OK